Go4women 2017: «Business, Body and Soul»


01.06.17 - Gegen 70 Berufsfrauen machten sich am 9. und 10. Mai 2017 ins Hotel Seerose in Meisterschwanden auf. Dieses Jahr stand die Tagung unter dem Motto «Business, Body and Soul».



Gegen 70 Berufsfrauen machten sich dieses Jahr am 9. und 10. Mai ins Hotel Seerose in Meisterschwanden auf. Die Go4women-Tagung bot ihnen wieder eine ausgezeichnete Gelegenheit, Wissen zu erweitern, Erfahrungen zu sammeln und Gedanken auszutauschen. Der diesjährige Anlass stand ganz im Zeichen des gesunden Einklangs zwischen «Business, Body and Soul»

Die meisten Teilnehmerinnen waren bereits am Vortag angereist und hatten die Gelegenheit für einen Spa-Besuch genutzt oder um sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Am zweiten Tag packten die Teilnehmerinnen die ausgewählten Workshops an. Die Auswahl war erneut vielfältig. So behandelten die Workshops Themen wie das der Gesprächsverständigung, Kundenbeziehung, Ikebana oder Selbstmanagement. Aber auch Workshops über Betreibungen und Fristen, Buchführung oder den Schutz vor Cyberangriffen standen auf dem Programm.
Anschliessend bot die Appenzellerin Gabriela Manser, CEO der Getränkefirma Goba AG, einen Einblick, wie sie zur Unternehmerin wurde. Nach der Geschäftsübernahme in einer schwierigen Zeit schaffte sie es, Firma und Arbeitsplätze nicht nur zu erhalten, sondern weiter auszubauen.
Wiederum ging eine erfolgreiche Tagung zu Ende und breitete Freude aufs nächste Mal aus.

Zurück zur Liste