Offene Stellen

AM Suisse ist der Dachverband für die Fachverbände Agrotec Suisse und Metaltec Suisse und vertritt an den Standorten Aarberg BE und Zürich die Arbeitgeber- und Bildungsinteressen von über 1800 Betrieben der Branchen Metallbau, Landtechnik und Hufschmiede. Mit engagierten Mitarbeitenden leistet AM Suisse professionelle Netzwerksarbeit für alle gemeinsamen Verbandsaufgaben.

Für unsere Geschäftsstelle in Zürich suchen wir per Ende Mai 2024 eine:n

Sachbearbeiter:in Empfang / Telefonzentrale / interne Dienste 30-50 %
(jeweils Donnerstag und Freitag)

Ihre Aufgaben

  • Empfang und Bedienung unserer Gäste und Kommissionsmitglieder
  • Professionelle Bedienung der Telefonzentrale
  • Diverse administrative Tätigkeiten 
  • Postwesen

Ihr Profil

  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Kaufmännische Ausbildung 
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie solide mündliche Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Unser Angebot

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Sekretariatsführung
  • Interessante Kontakte zu Milizpersonen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
  • Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Zürich 

Ihr nächster Schritt
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an:

AM Suisse
Personalabteilung
Silvia Kernen
Seestrasse 105
8002 Zürich

T +41 44 285 77 61
personalwesen(at)amsuisse.ch

 

AM Suisse ist der Dachverband für die Fachverbände Agrotec Suisse und Metaltec Suisse und vertritt an den Standorten Aarberg BE und Zürich die Arbeitgeber- und Bildungsinteressen von über 1800 Betrieben der Branchen Metallbau, Landtechnik und Hufschmiede. Mit engagierten Mitarbeitenden leistet AM Suisse professionelle Netzwerksarbeit für alle gemeinsamen Verbandsaufgaben.

Das Bildungszentrum Aarberg bietet Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen auf allen Stufen an. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein

Organisationstalent 80-100 % Landmaschinen- oder Baumaschinenmechaniker

Ihre Aufgaben

  • Sie führen die Schulplanung in Zusammenarbeit mit der Schulleitung aus
  • Sie pflegen Kurse in die Planungssoftware ein
  • Sie betreuen externe Referent/innen und bereiten ihnen die Unterrichtsräume vor
  • Sie unterstützen unsere Referent/innen im Unterricht
  • Sie übernehmen administrative Arbeiten rund um den Schulbetrieb
  • Sie stellen den EDV 1. Level Support sicher
  • Sie unterrichten allenfalls in einem Teilpensum

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen fachlichen Hintergrund als Landmaschinen- oder Baumaschinenmechaniker (oder verwandte Branche)
  • Sie haben Freude an administrativen Aufgaben
  • Sie verfügen über gute planerische Fähigkeiten
  • Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse und weisen hierfür die nötige Affinität auf
  • Sie verfügen über eine engagierte Arbeitsweise mit einer guten Portion Eigeninitiative
  • Sie haben Freude am Umgang mit Jugendlichen und Erwachsenen

Unser Angebot

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen, motivierten Team
  • Eine attraktive Stelle mit der Verantwortung für die Schul- und Ressourcenplanung
  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Betätigungsfeld
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz inmitten der Natur 

Ihr nächster Schritt
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an:

AM Suisse
Personalabteilung
Tanja Seiler
Chräjeninsel 2
3270 Aarberg

personalwesen(at)amsuisse.ch

 

AM Suisse ist der Dachverband für die Fachverbände Agrotec Suisse und Metaltec Suisse und vertritt an den Standorten Aarberg BE und Zürich die Arbeitgeber- und Bildungsinteressen von über 1800 Betrieben der Branchen Metallbau, Landtechnik und Hufschmiede. Mit engagierten Mitarbeitenden leistet AM Suisse professionelle Netzwerksarbeit für alle gemeinsamen Verbandsaufgaben.

Für unseren Direktor sowie für unsere Geschäftsleitung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n

Direktions- und Geschäftsleitungsassistent/in 60-80 %

Ihre Aufgaben

  • Sitzungsmanagement 
    (z.B. Vorprotokoll, Einladungen, Protokollierung, Sitzungsorganisation, Beschluss- & Pendenzenmanagement etc.)
  • Komplexe Jahresterminplanung, Koordination & Projektplanung
  • Berichte, Analysen und Statistiken verfassen (Excel, Power BI etc.) inkl. Unterstützung der GL bei der Dokumentation & Visualisierung von strategischen Aufgaben.
  • Evententwicklung & Eventmanagement
  • Diverse Korrespondenz- und Sekretariatsarbeiten

Ihr Profil

  • Fundierte kaufmännische Ausbildung Profil E oder M, wenn möglich mit einer Weiterbildung zur Direktionsassistentin mit Fachausweis.
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sehr gute Excel- & Word-Kenntnisse. Microsoft Dynamics (NAV) von Vorteil
  • Sie sind eine positive Natur, belastbar und flexibel. Sie lieben strukturiertes Arbeiten und sind mit einer guten Portion Eigeninitiative ausgestattet.
  • Stressige Situationen meistern Sie mit System und Gelassenheit.
  • Sie sind es gewohnt, mit vertraulichen Informationen umzugehen, professionell aufzutreten und verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein.

Unser Angebot

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Sekretariatsführung
  • Interessante Kontakte zu Milizpersonen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
  • Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Zürich 

Ihr nächster Schritt
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an:

AM Suisse
Personalabteilung
Silvia Kernen
Seestrasse 105
8002 Zürich

T +41 44 285 77 61
personalwesen(at)amsuisse.ch