WorldSkills: dritter Wettkampftag von Christof Röllin


26.08.19 - Christof Röllin hatte einen speziellen dritten Wettkampftag



Christof Röllin hatte einen speziellen dritten Wettkampftag: Die Aufgabe, eine Berechnung im Bereich der mobilen Hydraulik, war ein inoffizieller Posten, der nicht in die Wertung aufgenommen wird. Sein Experte Martin Schär betreute den Posten im Bereich Motoren und berichtet erstaunt: «Die asiatischen und nordamerikanischen Kandidaten sind extrem gut vorbereitet. Sie montieren die Bauteile des Motors in einer extrem hohen Geschwindigkeit. Die Leistungen von Christof lassen sich aber auch sehen.»

Morgen Montag stehen für Christof noch zwei wichtige Posten auf dem Programm. Am Morgen wird er sich mit einer Aufgabe an einem Fahrwerk eines CAT-Dozer beschäftigen, und am Nachmittag steht eine Aufgabe im Bereich Elektronik an einem Backhoe-Loader (Traktorbagger) auf dem Stundenplan. Den Wettbewerb wird er um 16.00 Uhr Schweizer Zeit abschliessen. 

WorldSkills Livestream

Zurück zur Liste