WorldSkills: letzter Wettkampftag von Christof Röllin


27.08.19 - Am letzten Tag des Wettkampfs war Christof noch einmal bis in die Fingerspitzen gespannt.



Am Vormittag absolvierte er den Posten Fahrantriebe. Dabei mussten diverse Einstellungen und Messungen an einem Wandler-Getriebe eines Bulldozers der Marke CAT vorgenommen werden. Nach dem Mittagessen stand noch die abschliessende Aufgabe im Bereich Fahrzeugelektrik auf dem Programm. An einem sogenannten Backhoe-Loader (Traktorbagger), der in der Schweiz äusserst selten eingesetzt wird, mussten verschiedenste Fehler lokalisiert und behoben werden. Christof teilte nach dem Wettkampfende um 17.00 Uhr erleichtert mit: «Am Vormittag konnte ich die Aufgabe nicht komplett erfüllen, da die Zeit aus meiner Sicht zu knapp bemessen war, aber mit dem Nachmittag bin ich sehr zufrieden. Nun hoffe ich auf ein gutes Resultat.» 

Wir drücken die Daumen. 

WorldSkills Livestream

Zurück zur Liste