Ehrung beste Lernende: Feier am Schmelzofen


16.01.18 - Um die herausragenden Leistungen der besten Lernenden 2017 zu würdigen, wurden diese am 1. Dezember 2017 zur Ehrung in die Swiss Steel nach Emmenbrücke eingeladen.



Bildgalerie flickr

Um die herausragenden Leistungen der besten Lernenden 2017 zu würdigen, wurden diese am 1. Dezember 2017 zur Ehrung in die Swiss Steel nach Emmenbrücke eingeladen. Am Nachmittag erfuhren die Teilnehmer bei einer Führung durchs Stahlwerk mehr über die Produktionsschritte einer ihrer Werkstoffe.

Zentralpräsident Hans Kunz begrüsste die besten Metallbauer, Landtechniker und Hufschmiede des Lehrabschlussjahrs 2017 bei der Swiss Steel in Emmenbrücke. In seiner Ansprache gratulierte er den Anwesenden zu den mit Bravour bestandenen Qualifikationsverfahren. 

Auch gratulierte Gerardo Dapoto, Projektleiter Grundbildung Metaltec Suisse. Er informierte über die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten und die Aufgabenbereiche des Verbands. Zum Schluss hob er nochmals die starken Leistungen bei den Qualifikationsverfahren hervor und wünschte den Lehrabgängern weiterhin viel Erfolg.

Samuel Kocher, Projektleiter Berufsbildung Agrotec Suisse, griff ebenfalls das Thema Weiterbildung auf und gab einen Ausblick auf den zukünftigen Lehrgang zum Diagnosetechniker. Auch er war sehr stolz auf die Lehrabsolventen und gratulierte ihnen herzlich zu den hervorragenden Ergebnissen.

Nächster Gratulant war Siegfried Dauner, Leiter Berufsbildung Metaltec Suisse. Er merkte an, dass man in der Zeit nach der Lehre und vor der Weiterbildung eine einmalige Freiheit geniessen kann und diese nutzen sollte. Er riet Chancen immer zu nutzen und wünschte alles Gute auf dem weiteren Weg.Sichtlich stolz erhielten die besten Lernenden 2017 daraufhin die Ehrungsurkunde und ein Präsent überreicht. 

Es zischt, klopft und glüht
Am Nachmittag folgte die Besichtigung des Stahlwerks der Swiss Steel: Es zischte, klopfte und glühte. Das Interesse war gross, und so wurden dem Werksführer viele Fragen gestellt. Mit der Ehrungsurkunde und einem vertieften Verständnis über die Produktion von Stahl machten sich die besten Lehrabgänger 2017 nach einem erfolgreichen Tag zufrieden auf den Nachhauseweg.

Torna all'elenco