Wirtschaftsbarometer: Mitmachen lohnt sich


08.09.21 - Die halbjährliche Online-Umfrage dient dazu, die Anliegen und Interessen der AM Suisse-Mitglieder bei Behörden und Sozialpartnern einzubringen.



Um für die verbandspolitischen Aktivitäten von AM Suisse aussagekräftige Zahlen und Fakten zu haben – und damit ein verlässlicher Partner zu sein – misst der Verband wiederum bei den Mitgliedern den Puls der Wirtschaft.

Wichtige Grundlage für Lohnverhandlungen
Die Resultate helfen uns, die Anliegen und Interessen der Mitglieder fokussierter bei den Behörden und Sozialpartnern einzubringen. Sie sind eine wichtige Grundlage für die kommenden Lohnverhandlungen mit den Gewerkschaften. Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Umfrage ein weiteres Mal mit Fragen zur Corona-Krise ergänzt.

Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall
In den vergangenen Tagen wurde allen AM Suisse-Mitgliedern per E-Mail der Link zur Online-Umfrage zugestellt. Das Beantworten der Fragen dauert etwa zwei bis fünf Minuten. Die Umfrage läuft bis 5. Oktober 2021. AM Suisse wird die Auswertung nach Abschluss der Umfrage publizieren. Die Mitglieder werden per Newsletter über die Publikation benachrichtigt. So sind diese aktuell darüber informiert, in welchem wirtschaftlichen Umfeld ihr Betrieb sich bewegt. 

Wer das E-Mail mit dem Link nicht erhalten oder übersehen hat, kann den Link nochmals anfordern, E-Mail: s.kernen(at)amsuisse.ch, Tel.: 044 285 77 26.

 

Torna all'elenco